25.08.17 Alle Trajan – Konzert 20:30 – Eintritt: 13€ erm.: 10€

ALLÊ TRAJAN wurde in Espírito Santo do Pinhal, einem kleinen Städtchen in der Umgebung von São Paulo (Brasilien) geboren. Aufgewachsen in einer Familie von Künstlern begann er im Alter von sechs Jahren mit dem Erlernen der Akustikgitarre um seinen Vater, der die Cuíca (eine Reibetrommel) spielte, in den Tanzhallen der Stadt zu begleiten. Allês Mutter, Schriftstellerin und Lehrerin, hat bereits viele Bücher veröffentlicht, und durch sie fand er seine musikalischen Idole und ererbte von ihr den Geschmack für brasilianische Popmusik.
Stilistisch kann seine Musik kann nicht eindeutig benannt werden, da er sich zwischen Samba bis Forró, von Bossa Nova bis Rock, von Pop bis Groove und von elektronischer Musik bis Jazz bewegt.
S
eine Konzerttätigkeit umfasste bereits sowohl viele brasilianische Städte wie São Paulo, Rio de Janeiro, Belo Horizonte und Brasília, als auch einige europäische Länder: Deutschland, Niederlande, England, Portugal, Italien, Spanien, Schweiz, Irland, Republik Tschechien, Liechtenstein, Andorra und Österreich.
Hörbeipiele:
Allê Trajan – Prima Vera
Allê Trajan – Felicidade
Allê Trajan – Me deixa em Paz
Allê Trajan feat. Groove Samba – Lampadas Suspensas